Evergreen Content erstellen

Evergreen-Inhalte sind ein wichtiger Bestandteil jeder Content-Strategie. Es ist der Inhalt, der ständig den Verkehr treibt, teilt und Links zu Ihrer Website.

In diesem Beitrag schauen wir nach:

  1. Was ist Evergreen-Inhalt?
  2. Die Vorteile von Evergreen Content
  3. So finden Sie gute Beispiele für immergrüne Inhalte
  4. Tipps zur Erstellung von mehrjährigen Inhalten

Was sind Evergreen-Inhalte?

Evergreen-Inhalte werden als Inhalte definiert, die seit langem relevant sind. Seinen Namen verdankt er dem mehrjährigen Baum, weil er seine Blätter über die Jahreszeiten hinweg behält. Die meisten Inhalte sind für einen kurzen Zeitraum relevant, und obwohl sie möglicherweise große Aufmerksamkeit erregen, nimmt das Interesse an dem Artikel rapide ab. Im Gegenteil, immergrüne Inhalte tendieren dazu, im Laufe der Zeit konsistent zu lesen und zu teilen.

Inhalte, die im Laufe der Zeit relevant bleiben, umfassen in der Regel Formate wie:

  • Bildungs- oder Informationsbotschaften, z.B. Was ist Content Marketing?
  • Praktische Beiträge, z.B. How to talk, damit die Leute zuhören wollen.
  • Forschung oder statistische Referenzpole, z.B. Millennials Overtake Baby
  • Nachrichten, die Fragen beantworten, wie z.B. Häufig gestellte Fragen zu
  • gentechnisch veränderten Lebensmitteln.
  • Listen und Ressourcen, z.B. The Ultimate List of Marketing Stats. Diese spezielle
  • Liste ist technisch nicht immer grün, da sie jedes Jahr aktualisiert wird, aber sie funktioniert gut als kontinuierliche Ressource.

Es gibt auch Themen, die im Laufe der Zeit immer grün und relevant bleiben. Dazu gehören:

  • Liebe
  • Lange Lebensdauer
  • Gesundheit
  • Zucht
  • Berufliche Orientierung

Während sich diese Formate und Themen als immergrün erweisen, ist es letztendlich die Qualität der Inhalte, die den Verkehr antreibt.

Was sind die Vorteile von Evergreen-Inhalten?

Evergeen-Nachrichten heben sich in Ihrer Google-Analyse oder Website-Traffic-Statistik hervor. Sie sind die Botschaften, die ständig den Traffic zu Ihrer Website Monat für Monat steigern. Diese Nachrichten sind sehr vorteilhaft für Ihre SEO-Strategie, da sie nicht nur den Verkehr antreiben, sondern auch Links konsistent im Laufe der Zeit erhalten. Immergrüne Inhalte sind daher ein wichtiger Bestandteil Ihrer Content-Strategie.

Wie finde ich gute Beispiele für Evergreen-Inhalte mit BuzzSumo?

Wir haben vor kurzem einen neuen Filter zu BuzzSumo hinzugefügt, mit dem Sie nach guten Beispielen für immergrüne Inhalte in jedem Themenbereich oder jeder Domäne suchen können.

Wir suchen nach Artikeln, die im Laufe der Zeit kontinuierlich Bestände und Links verdienen. Aufgrund dieser Konsistenz weisen wir jedem Artikel eine immergrüne Punktzahl zu. Vereinfacht ausgedrückt: Je höher die Punktzahl, desto mehr wird der Artikel ausdauernd sein. Wenn ein Artikel weniger als 40 Tage alt ist, setzen wir ihn standardmäßig auf Null.

Dieser Ansatz ist nicht perfekt, bietet aber eine andere Perspektive, um effektive Beispiele für Inhalte zu finden. Daher zeigt der Evergreen-Filter die Hauptnachrichten an, die im Laufe der Zeit konsistent Aktionen und Links verdienen, anstatt nach Gesamtaktionen oder Links zu sortieren.

Immergrüne Inhalte nach Domäne durchsuchen

Sie können auch nach immergrünen Inhalten auf einer bestimmten Website suchen, indem Sie anstelle eines Themas die Domain eingeben, nach der Sie suchen möchten.

Tipps zum Erstellen von Evergreen-Inhalten

Einer der besten Beiträge in Evergreen Content Creation ist dieser Beitrag von Kevan Lee, Evergreen Content Ideas: The Complete List For Your Blog. Der Beitrag selbst ist auch ein gutes Beispiel für immergrüne Inhalte.

Kevan glaubt, dass die drei Schlüsselelemente bei der Erstellung von immergrünen Inhalten sind:

Seien Sie die ultimative Quelle. Das bedeutet, umfangreiche und vollständige Inhalte in Langform zu schreiben, wenn nötig. Unsere Recherchen haben ergeben, dass verbindliche und langlebige Inhalte immer mehr Links erhalten.
Schreiben Sie für Anfänger, setzen Sie nicht zu viel Wissen voraus.
Reduzieren Sie Ihr Thema, konzentrieren Sie sich viel.

Ich möchte dem noch etwas hinzufügen, indem ich die Fragen beantworte, die Ihr Publikum stellt.